Wirbel in St. Lorenz

Rücktrittswelle lässt die Wogen weiter hoch gehen

Oberösterreich
06.09.2018 15:00

Bei der FPÖ in St. Lorenz gehen die Wogen weiter hoch. Zuletzt traten sieben blaue Gemeinderäte zurück. Im Ortsparlament wird somit nur noch Harald Kohlberger die Interessen der Freiheitlichen vertreten. Er ist auf seine Ex-Kameraden sauer.

Als Hauptschuldiger für die Rücktrittswelle bei der FPÖ St. Lorenz sieht sich Harald Kohlberger nicht: „Ersatzgemeinderat Josef Schruckmayr kenne ich persönlich nicht. Also kann er gar kein Problem mit mir haben.“ Gottfried Kilzer habe bereits vor einem Jahr seinen Rücktritt angekündigt. Bei Ex-Bürgermeisterkandidat Thomas Herbst war das „nicht berauschende Ergebnis bei der Persönlichkeitswahl“ ein Mitgrund für seinen Abschied. „Leider hat er am Stammtisch dann noch vier andere mitgezogen“, so Kohlberger.

Bürgermeister bedauert Abgänge
ÖVP-Bürgermeister Andreas Hammerl bedauert den Abgang der Blauen. Mit ihnen hatte er eine gute Basis. „Auch nach heftigen Debatten ging ich mit ihnen auf ein Bier.  Mit Kohlberger war das bei mir und vielen anderen eher nicht so oft der Fall. “

Mario Zeko, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele