In Bach gestürzt

Pensionist (72) rettet sich aus versunkenem Wrack

Oberösterreich
03.09.2018 07:27

In eine lebensgefährliche Situation geriet ein 72-Jähriger aus dem Raum Ried in Oberösterreich bei einem Verkehrsunfall in Aurolzmünster. Der Lenker war mit dem Pkw in den Aubach gestürzt, der bedrohlich hohes Wasser führt. Er konnte sich gerade noch rechtzeitig selbst aus dem versunkenen Wagen befreien. Die Feuerwehr barg das Wrack.

Der Pensionist war am Sonntagvormittag auf der Hausruckstraße in Aurolzmünster unterwegs, als er plötzlich auf der nassen Bundesstraße die Kontrolle über den Wagen verlor. Er krachte gegen ein Verkehrszeichen und mehrere Bäume - schließlich stürzte der Pkw auch noch in den Aubach, der dort knapp neben der Straße verläuft.

Wasserstand lebensbedrohlich hoch
Der Wagen ging sofort unter, denn das Wasser steht in dem ansonsten eher harmlosen Bach nach den heftigen Regenfällen derzeit so hoch, dass es für den Lenker gefährlich wurde. Doch der 72-Jährige war beim Unfall nur leicht verletzt worden, konnte sich daher rechtzeitig selbst befreien, noch ehe die alarmierte Feuerwehr eintraf.

Bergung mit Kran
Taucher und ein Feuerwehrkran waren nötig, um das Auto aus dem Bach zu bergen. Drei Feuerwehren standen dabei im Einsatz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele