Über Böschung gekippt:

97-jähriger Autofahrer überlebt Absturz mit Auto

Oberösterreich
03.09.2018 07:00

Wahnsinniges Glück hatte ein 97-jähriger Autofahrer bei einem riskanten Manöver auf einer schmalen Höhenstraße in Linz. Sein Wagen stürzte über eine Böschung und überschlug sich mehrmals, der Senior blieb aber nahezu unverletzt.

Ein 97-jähriger Linzer fuhr am Sonntagvormittag mit seinem Pkw am Kühreiterweg in Richtung des Gasthauses Exenschläger in Linz. Plötzlich begegnete ihm auf dem schmalen Weg ein Auto, das von einem 24-jährigen Linzer gelenkt wurde. Dieser hielt sofort an, als er bemerkte, dass beide Fahrzeuge nicht gefahrlos aneinander vorbeifahren können. Der junge Mann gab dem 97-Jährigen durch Handzeichen zu verstehen, dass dieser seinen Wagen etwa sechs Meter weit zurückfahren sollte.

40-Meter-Absturz
Doch darauf ging der Senior nicht ein. Er wollte mit seinem Auto unbedingt an der gefährlichen Stelle an dem haltenden Pkw vorbeifahren, anstatt zurückzuschieben. Das hatte Konsequenzen: Bei dem riskanten Manöver des betagten Herrn kippte dessen Wagen über die Böschung und überschlug sich mehrmals. Das Fahrzeug kam erst etwa 40 Meter unterhalb zum Stehen. Wie durch ein Wunder erlitt der Senior offenbar aber nur leichte Verletzungen. Er wurde zur genaueren Untersuchung ins UKH Linz gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele