Vom Berg bis zur Burg

Die Steiermark wird für Hochzeiten immer beliebter

Steiermark
16.08.2018 07:00

Bei Außenministerin Karin Kneissl ist die Wahl der Location wohl auch der Herkunft des Zukünftigen geschuldet (mehr dazu hier) - fest steht aber, dass es viele „Ja-Sager“ in die Steiermark mit ihrer Kombination Landschaft, Kulinarik und Service zieht. Wir haben grandiose Hochzeitsorte, vom Schloss zum Heustadel.

Wer steirische Hochzeitslocations googelt, bekommt gleich beim ersten Treffer 139 Vorschläge - einer besser, ansprechender, einladender als der nächste! Mit einer unglaublichen Weite in der Angebotspalette. Da findet man Schlösser und Burgen, die jedes Brautpaar majestätisch aussehen lassen. Da gibt es aber auch Entzückendes wie die Waldhochzeit, bei der man zwar Wind und Wetter und der Gunst der Waldfeen ausgesetzt ist - aber sicher ein unvergessliches Erlebnis so nahe an der Natur wie nur irgendwie möglich genießt.

In einer Therme wie Bad Blumau geht es bei der Hochzeitsgesellschaft sicher heiß her. Nicht weniger vermutlich in Hütten wie auf der Schafalm, die berühmt ist für Unterhaltung und Gaudi und die wegen ihrer Kombination mit dem Ja-Wort beim Gipfelkreuz unwiderstehlich wirkt.

Alles nur nicht gewöhnlich ist es auch, in der Tierwelt Herberstein den Bund der Ehe einzugehen: Wer haucht sein Gelöbnis schon mit Löwen und Affen als Zeugen? Die Alte Universität oder die Seifenfabrik in Graz fallen auch in die Kategorie „ganz speziell“. Im Weingarten oder auf stillen Höhen kann es ungemein beschaulich werden.

Perfektes für denschönsten Tag
Der Trend ist jedenfalls unbestritten erkennbar. „Wir merken schon, dass es immer gefragter wird, bei uns zu heiraten“, bestätigt Erich Neuhold, Chef von Steiermark Tourismus. „Für die Einheimischen ist es natürlich Verbundenheit mit der Heimat. Zusätzlich zur Kombination, die auch die Urlauber schätzen: Gastfreundschaft, bestes Essen, schließlich sind wir ja bekannt für Gastfreundschaft und Kulinarik. Und man hat den Eindruck, dass sich bei uns alles wunschgemäß organisieren lässt und dann auch funktioniert.“ Schließlich „handelt es sich ja um einen der schönsten Tage im Leben, und da will man nichts dem Zufall überlassen oder etwas riskieren“.

Thomas Bauer
Thomas Bauer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele