Flucht vor Polizei

Brenzlige Situation: Betrunkener raste durch Graz

Steiermark
14.08.2018 09:28

Da waren wohl mehrere Schutzengel im Spiel, damit nichts Schlimmeres passiert ist: Ein betrunkener 21-Jähriger flüchtete Montagvormittag vor der Polizei und gefährdete dabei mehrere Fußgänger und Fahrzeuglenker.

Gegen 10.40 Uhr wollte eine Streife der Polizeiinspektion Eggenberg den in Graz wohnenden Rumänen in der Eckertstraße anhalten, seine auffällige Fahrweise war verdächtig. Doch der 21-Jährige gab Gas und flüchtete.

Dabei fuhr er in der Absengerstraße, Hauseggerstraße, Karl-Morre-Straße und in der Eckertstraße mit weit überhöhter Geschwindigkeit sowie in äußerst gefährlicher Fahrweise. Während der Fahrt überquerte der Pkw-Lenker mehrere Kreuzungen und Fußgängerübergänge. Dabei mussten einige Lenker und Fußgänger entweder stark abbremsen, ausweichen oder sogar wegspringen.

In Stützmauer gekracht und zu Fuß geflüchtet
Schließlich kollidierte der 21-Jährige im Bereich der Kreuzung Eckertstraße und Karl-Morre-Straße frontal mit einer Stützmauer. Er fuhr noch einige Meter mit dem Fahrzeug auf einen Parkplatz, flüchtete dann zu Fuß und wollte sich in der Wohnung von Freunden verstecken.

Die Polizisten konnten den 21-Jährigen aber anhalten. Er verhielt sich so aggressiv, dass er kurzfristig festgenommen werden musste. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele