Mo, 24. September 2018

8 Tage Hitze in Serie

14.08.2018 06:00

Nach kurzer Abkühlung heizt uns „Kevin“ wieder ein

Einmal kräftig durchatmen dürfen wir am heutigen Dienstag. Gewitter und Regenschauer sorgen im gesamten Land für kurze Abkühlung, die Temperaturen klettern wohl nicht über die 25 Grad hinaus. Ein Regenschirm erweist sich jedenfalls als guter Begleiter beim Gang ins Freie. Allzu sehr daran gewöhnen müssen wir uns aber nicht: Bereits ab Mittwoch bringt uns Hoch „Kevin“ den Sommer zurück und beschert uns erneut Temperaturen um die 30 Grad.

Immer wieder ziehen am Dienstag teils gewittrige Schauer über das Land, die Temperaturen pendeln sich zwischen 22 und maximal 25 Grad ein. Auch wenn der Hochsommer damit eine kurze Pause einlegt, eine willkommene, erfrischende Abwechslung ist es nach der Hitze der vergangenen Tage, an denen die Sonne Dauergast am Himmel war, allemal.

Während am Mittwoch vor allem im Norden des Landes noch vereinzelt Regenschauer niedergehen, heizt uns Hoch „Kevin“ im Osten des Landes bereits wieder mit hochsommerlichen Temperaturen bis zu 30 Grad ein. Einem Schwimmbadbesuch steht also nichts im Wege.

Im ganzen Land bis zu 30 Grad
Und auch der Westen kommt auf seine Kosten, denn am Donnerstag herrscht endlich Gleichberechtigung: An diesem Tag kommt ganz Österreich in den Genuss von einigen Sonnenstunden und Badewetter. Ein paar dichtere Wolken trüben zwar noch am Vormittag den Himmel, im Laufe des Nachmittages setzt sich dann aber immer stärker die Sonne durch. Temperaturen von bis zu 30 Grad sind nahezu überall möglich.

Am Freitag präsentiert sich das Wetter laut aktueller Prognose erneut zweigeteilt. Während im Westen besonders am Nachmittag immer wieder Gewitter möglich sind, bleibt es im Osten sonnig und nahezu wolkenlos. Und auch ein vorsichtiger Blick auf das Wochenende und den darauffolgenden Wochenbeginn lässt nur Gutes ahnen: Vor allem im Osten des Landes bleiben uns Sonnenschein und Hitze erhalten. Ein Ende des Sommers ist bis dato noch nicht in Sicht.

 krone.at
krone.at

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.