Nach Sturz hilflos

Nachbarin rettet Rentnerin (88) in Steyr das Leben

Oberösterreich
11.08.2018 19:00

Der 36-jährigen Amra Lizina aus Steyr ist zu verdanken, dass Christine F. (88) nach einem Sturz in ihrer Wohnung gerettet werden konnte. Die Seniorin war zuvor drei Tage lang hilflos am Boden gelegen und kam auch nicht mehr an ihr Telefon heran, um Alarm zu schlagen.

„Krone“: Wie sind Sie auf das Unglück Ihrer Nachbarin aufmerksam geworden?
Amra Lizina: Wir wohnen Tür an Tür mit ihr und sehen uns auch regelmäßig. Ich höre normalerweise aber auch, wenn sie die Tür aufsperrt und ihren Fernseher laut einschaltet. Dann habe ich aber drei Tage nichts von ihr gehört und mir zuerst gedacht, dass sie vielleicht mit Freunden ihrer Kartenrunde weggefahren ist.

„Krone“: Sie haben sich dann aber doch Sorgen gemacht, warum?
Lizina: Weil längere Zeit Blumen vor ihrer Tür gestanden sind. Wir haben geläutet und sie zum Glück gehört. Durch den Türschlitz hat sie uns mitgeteilt, dass sie gestürzt ist und schon ganz schwach ist.



„Krone“: Die Polizei hat die Wohnung der Nachbarin öffnen lassen und am Boden liegend gefunden.
Lizina: Sie war zu dem Zeitpunkt wirklich schon stark dehydriert. Inzwischen geht es ihr aber schon wieder besser. Darüber sind wir sehr froh, denn wir mögen die Frau wirklich sehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele