Premier-League-Auftakt

Fuchs: „Für Helden gab‘s Tritt in den Hintern“

Fußball International
10.08.2018 06:22

Als erste Top-Liga Europas legt schon heute die englische Premier League los! Und wie im Vorjahr, als Leicester bei Arsenal nach einem tollen Fight 3:4 verlor, ist wieder Christian Fuchs bei der Eröffnung dabei. Seine große Abschieds-Tournee beginnt mit den Foxes im „Theater der Träume“ bei Manchester United.

„Das sind die schönsten Spiele. Es hat schon ein besonderes Flair, wenn du weißt, dass es zum letzten Mal ist“, wird der 32-Jährige sentimental. Dessen Entschluss, nach seiner vierten Saison England zu verlassen, unumstößlich ist: „Es reicht, das ist mein siebentes Jahr auf Distanz. Das ist hart“, zieht es Fuchs 2019 heim zu Frau und Kindern in die USA.

„Atmosphäre aufsaugen
Davor will er noch die „Atmosphäre aufsaugen“. Das hat er schon in der Vorbereitung: „Anstrengend war’s wie immer, viel laufen“, erzählt der Links-Verteidiger. „Aber es war geil, da wir immer WM geschaut haben.“ Mit den Leicester-Stars Jamie Vardy (verlängerte bis 2022) und Harry Maguire, in England als Helden gefeiert. „Sie haben von uns keinen speziellen Empfang bekommen“, lacht Fuchs. „Nur einen Tritt in den Hintern, weil sie es nicht ins Finale geschafft haben.“

Maguire wollte ausgerechnet Manchester United, der heutige Auftaktgegner von Leicester, verpflichten. Aber Trainer José Mourinho, der in Old Trafford in der Vorbereitung wütete, seine Stars hart kritisierte, biss sich die Zähne aus. Was Fuchs gelassen nimmt: „Da wird so viel geschrieben. Auf diese Gerüchte gebe ich nichts. Bei Manchester United sind alle Weltklasse. Das wird verdammt hart für uns. Aber in der Liga ist alles möglich. Das ist ja das Schöne.“ Daher wird er es genießen.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele