Vor Pensionierung:

Beliebter Schuldirektor kam im Urlaub ums Leben

Oberösterreich
10.08.2018 06:02

Mit 1. September wäre der langjährige Direktor der Neuen Mittelschule Altenberg in Pension gegangen - jetzt verunglückte der 62-jährige Johann Tschernuth aus Gallneukirchen beim Radeln in Griechenland tödlich. Die Bestürzung über den Tod des Familienvaters ist groß.

„Der Tod von Hans trifft uns sehr, weil er so ein hilfsbereiter und verbindender Mensch war“, sagt Egon Atteneder vom SV Gallneukirchen, wo Johann Tschernuth als Sektionsleiter aktiv war. Der zweifache Familienvater lebte gesund, war sportlich aktiv, allerdings „mit Maß und Ziel“ - daher ist der plötzliche Tod des Schuldirektors der Neuen Mittelschule Altenberg, der mit Schulbeginn in die Pension gewechselt wäre, für seine Familie, Freunde und Bekannten so unbegreiflich.

Überführung in den nächsten Tagen
Sein Sohn soll inzwischen nach Griechenland gereist sein, um der Mutter beizustehen. In den kommenden Tagen wird die Leiche von Johann Tschernuth aus Griechenland ins Mühlviertel überführt. Die Vorbereitungen dafür laufen schon, mit einer Beerdigung wird aber frühestens am Ende kommender Woche gerechnet.

Markus Schütz, Christoph Gantner/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele