Salzburger Festspiele

Hitze, Oper und Badespaß in der Mozartstadt

Adabei
01.08.2018 06:00

Die tropischen Temperaturen machen auch vor der Mozartstadt nicht halt. Moretti, Reinsperger & Co. haben aber noch Schonfrist, und Grigorian hüpft einfach in den Mondsee.

Die Stars der Salzburger Festspiele im Würgegriff der Tropenhitze. Bei den aktuellen Temperaturen gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder man weicht wie das Ensemble des „Jedermann“ auf kühlere Abendtermine aus. Oder man weicht ins kühle Nass aus, so wie „Salome“-Star Asmik Grigorian.

Am 20. August 2012 hatte es um 17 Uhr auf dem Domplatz 40 Grad im Schatten. Die Mimen des „Jedermann“ standen bei 62 Grad in der Sonne auf der Bühne. Aus diesen Fehlern der Vergangenheit lernte man, weshalb Tobias Moretti nun hitzefrei hat und immer ab 21 Uhr auftritt. Erst ab 6. August gibt es Nachmittagstermine. Die Langzeitwetterprognosen weisen dann aber noch immer bis zu 30 Grad aus.

Er tritt am Freitag auf, reist dafür am Donnerstag an und dürfte spätestens am Samstag wieder eine Wolke sein. Star-Tenor Jonas Kaufmann hat’s heuer eilig. Rückkehr? Heuer eher unwahrscheinlich.

Geheimnis gelüftet! Na ja, so ein großes Geheimnis war es dann doch wieder nicht. Doch immerhin, der Auftritt von TV-Moderatorin Nadja Bernhard stach den Fotografen sofort ins Auge, denn sie kam mit neuem Begleiter. Es handelt sich dabei um den Unternehmensberater Frank Holzer. Über ihren Beziehungsstatus schweigt sich die Blondine aber naturgemäß aus. Privat ist privat.

Salzburg liebt „Salome“-Sopranistin Asmik Grigorian, und sie liebt Salzburg. So wie im Jahr zuvor ist sie am liebsten mit der Familie unterwegs. „Ich liebe die Sonne, die Seen. Am Fuschlsee war ich schon“, so die Litauerin zur „Krone“. Und sie plant „einen Ausflug zum Mondsee“. Bei der Hitze eine blendende Idee!

Norman Schenz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele