So, 19. August 2018

Rauchmelder schlug an

31.07.2018 06:41

Kerze löste Brand auf Balkon aus

Eine nicht ausgelöschte Kerze löste in der Nacht auf Dienstag vermutlich einen Brand auf einem Balkan eines Mehrparteienhauses in der Gemeinde Dellach in Hermagor aus. Das in der Wohnung schlafende Ehepaar wurde jedoch zum Glück durch die ausgelösten Rauchmelder geweckt und dem Mann gelang es den Brand mit einem Feuerlöscher noch rechtzeitig zu löschen.

„Der durch den Brand entstandene Rauch breite sich auch durch die offenen Fenster in den Wohnräumen des Ehepaars aus, wodurch mehrere Rauchmelder anschlugen und die Bewohner geweckt wurden“, so ein Polizist: „Der Mann konnte den Brand mittels eines Feuerlöschers noch rechtzeitig löschen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.“

Nach bisherigen Ermittlungen wurde der Brand durch eine offene Feuerquelle, möglicherweise eine nicht vollständig gelöschte Kerze, ausgelöst. Weitere Erhebungen werden geführt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Im Einsatz standen 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren St. Daniel, Dellach/Gail und Kötschach.

 krone.at
krone.at

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kärnten
Aktuelle Schlagzeilen
Auf Schulungspferden
45 Polizei-Reiter wollen sich jetzt beweisen!
Österreich
Wissen wie es geht
Kariesfrei ins Leben starten
Gesund & Fit
Von wegen Romantik!
Die schrecklichsten Dates der Hollywoodstars
Stars & Society
„Krone“-Talk
Ioan Holender: „Das ist ein neues Leben!“
Stars & Society
Vizeweltmeister
Kroate Strinic muss wegen Herzproblemen pausieren
Fußball International
Debakel gegen WAC
Mattersburg-Trainer Baumgartner vor dem Aus
Fußball National
Sieg für Benavides
Walkner beendet Atacama-Rallye auf Rang vier
Motorsport

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.