Von 80 Meter Kran

Zwei Mädchen stürzten für Weltrekord in die Tiefe

Salzburg
23.07.2018 18:30

Er hat es schon wieder getan: Strongman Franz Müllner stellte einen neuen Weltrekord auf, indem er zwei Mädchen an einem Bungeeseil nur mit seinen Armen festhielt. Der 19. Sprung ins Guiness-Buch der Rekorde, obwohl für den „Kraftlackl“ aus dem Lungau dermal ein sehr „schmerzhafter“...

Mit einer Verletzung am rechten Arm kehrte „The Austrian Rock“ in den Lungau zurück. Leidens-Spuren seines 19. offiziellen Weltrekords, den er mittlerweile aufgestellt hat.

„Ich wusste es wird hart und brutal“, sagte Müllner am Tag danach. „Gar nicht mal von der Kraft her, das mit dem Seil geht einfach nicht anders.“

Das Seil, das war ein Bungeeseil, das er mit seinen Armen festhielt, während sich zwei Mädchen 70 Meter von einem Kran in die Tiefe stürzten. „Dafür habe ich mir das Seil um den Arm gewickelt, für einen besseren Griff“, erklärte Müllner.

Gemeinsam mit einer deutschen Bungee-Firma führte Müllner im Stadthafen von Recklinghausen (D) seinen 19. Weltrekordversuch durch. Als Pate stand Box-Profi Axel Schulz bereit, Jessica und Jacqueline meldeten sich freiwillig für den waghalsigen Sprung, auch wenn sie dann oben im Kran zunächst der Mut etwas verlassen hatte.

Der Sprung gelang. Auf Strongman Müllners Armen lastete am untersten Punkt das sechsfache Gewicht, gut 600 Kilogramm. Natürlich waren die Mädchen am Kran abgesichert. Passieren konnte daher nichts - außer einer lädierten Hand. Der Preis des Weltrekords.

Max Grill
Max Grill
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele