Shoppingcenter geräumt

Welas-Einrichtung landete sogar in der Ukraine

Oberösterreich
26.06.2018 12:03

Vor dem Snack-Stand, bei dem Leberkäse, Bosna und Bratwürstel angeboten wurden, stellten sich Menschen an, drin herrschte betriebsame Hektik. „Wir sind gut im Plan, aber es ist noch viel zu tun“, sagt Norbert Lehner. Der Chef des Betriebsverwerters Lenox-Trading aus Scharten sorgt für die Räumung des Welas-Parks.

Am 2. Juni war der Welas-Park zum letzten Mal geöffnet, morgen Abend übergibt Norbert Lehner dann die Schlüssel an die neuen Eigentümer Christian Harisch und Stefan Rutter, die zuletzt auch den Zuschlag fürs Pro-Kaufland in Linz und fürs Einkaufszentrum „Tabor“ in Steyr erhielten.

3500 Positionen versteigert
26 Tage blieben Betriebsverwerter Norbert Lehner und seinen Mitarbeitern, um das Einkaufszentrum in Wels zu räumen. 3500 Positionen wurden mithilfe von Partner „Aurena“ versteigert - von der Lüftungstechnik über Regale bis hin zur Ausstattung des Restaurants und der Bäckerei.

„Andrang war groß“
Die Versteigerungs-„Kaiser“ kamen aus Kroatien, Bosnien, Serbien, Tschechien, Ungarn, der Ukraine und Italien, mit Lkw rollten diese an, bauten die ersteigerten Stücke selbst ab und nahmen sie mit. „Der Andrang auf die Ausstattung war groß, bei der Besichtigung waren schon fast 400 Leute da“, staunte Lehner.

Neueröffnung im Frühjahr 2019
Das Ausräumen nach der Versteigerung musste ratz-fatz gehen: Am Donnerstag begannen die Abholungen, parallel dazu liefen die Rückbaumaßnahmen, wie etwa das Herunterreißen von Decken, aber auch das Ausbessern von Fliesenwänden. Nach der Schlüsselübergabe soll bald der Umbau des Welas beginnen, die Neueröffnung ist für Frühjahr 2019 geplant.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele