Schüsse in Bregenz

Geiselnahme nach Ehestreit: 4-fache Mutter getötet

Österreich
26.06.2018 07:58

Blutig hat jener Polizeieinsatz am Montag geendet, zu dem ein Großaufgebot an Einsatzkräften in Bregenz ausgerückt war. Ein Mann (30) war mit seiner Ehefrau heftig in Streit geraten. Die vierfache Mutter stürzte im Zuge der Auseinandersetzung aus einem Fenster im zweiten Obergeschoß und erlag wohl einer Kopfverletzung. Am Dienstag soll die Leiche obduziert werden. Der mutmaßliche Täter sprang wenig später bei einem Zugriffsversuch der Cobra aus dem Fenster. Er liegt im Koma.

Bei dem amtsbekannten Paar aus dem Bettlermilieu war es nach Angaben von Nachbarn schon in der Vergangenheit immer wieder zu lautstarken Streitereien gekommen. Als am Montagvormittag kurz nach 10 Uhr eine Frau telefonisch abermals eine Auseinandersetzung meldete, hörte die Sachbearbeiterin während des Telefongesprächs einen Schuss. Sofort wurden die Einsatzkräfte zur Wohnung des Paares in Bregenz-Vorkloster delegiert. Kurz darauf waren 20 Polizeistreifen sowie das Einsatzkommando Cobra vor Ort. Die Polizei riegelte das Gebiet großräumig ab, das Einsatzkommando drang in das Gebäude ein.

Ehefrau aus Fenster gestürzt
Die 27-jährige Frau stürzte im Zuge der Auseinandersetzung aus einem Fenster im zweiten Obergeschoß und erlag entgegen ersten Berichten, wonach sie an Schussverletzungen gestorben sei, wahrscheinlich einer Kopfverletzung. Ob diese von dem Sturz oder einer zuvor erlittenen Tätlichkeit rührt, soll die Obduktion klären. Bei der Schusswaffe, die beim 30-jährigen Ehemann gefunden wurde, dürfte es sich um eine Schreckschusswaffe handeln, gab die Polizei am Montagnachmittag bei einer Pressekonferenz bekannt.

30-Jähriger nach Sprung aus Fenster im Tiefschlaf
Der 30-Jährige hatte nach dem Sturz der Frau aus dem Fenster aus mindestens acht Metern Höhe eine weitere Frau und ein vier Jahre altes Kind als Geiseln bei sich in der Wohnung behalten. Erst durch Intervention einer Verhandlungsgruppe erlaubte der 30-Jährige die Bergung der Frau und ließ die andere Frau und das Kind aus der Wohnung.

Bei der Übergabe einer Zigarettenpackung an den 30-Jährigen griff das Einsatzkommando Cobra zu, er konnte jedoch flüchten und stürzte sich aus dem Fenster. Laut Polizei befindet sich der Mann nicht in Lebensgefahr.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele