Pucher-Nachfolger

Hans Rinner als neuer Bundesliga-Präsident bestätigt

Fußball
07.12.2009 17:35
Der neue Präsident der Österreichischen Bundesliga heißt nun auch offiziell Hans Rinner. Der Chef von Sturm Graz erhielt bei der Hauptversammlung am Montagabend in Wien 75 von 80 möglichen Stimmen. Nur Rapid votierte gegen den 46-jährigen Steirer, der damit die Nachfolge von Martin Pucher antritt. Bereits am 27. Jänner hatten sich die 20 Klubs der beiden höchsten österreichischen Spielklassen für den Sturm-Graz-Präsidenten ausgesprochen.

Auf der Präsidentenkonferenz in Vösendorf erhielt der bisherige Bundesliga-Vize die Unterstützung sämtlicher Erstligisten sowie von sechs Bundesligisten. "Ich werde mich bemühen, das Bestmögliche für die Vereine und den österreichischen Fußball zu tun", sagte der Steirer in einer ersten Reaktion.

tipp3-Vorstand Dietmar Hoscher, Wunschkandidat von Rapid, Austria und Salzburg, hatte den Vereinen vor Beginn der Konferenz noch einmal offenbar erfolglos seine Pläne dargelegt. Der dritte verblieben Anwärter Veit Schalle war erst gar nicht erschienen, weil er derzeit im Ausland weilt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele