In Mösendorf

Landwirt rettet Lenker nach Crash das Leben

Oberösterreich
08.06.2018 09:30

„Von meinem Traktor hab’ ich den Verletzten im hohen Heu liegen gesehen“, erzählt der Landwirt Josef Geisler aus Mösendorf. Er wurde zum Lebensretter eines 28-Jährigen, der mit seinem Pkw - wie berichtet - verunglückte und nach sechs Stunden entdeckt wurde.

Zahlreiche Autos fuhren auf der B 1 bei Mösendorf am Unglücksort vorbei, keiner konnte das Wrack und den Schwerverletzten sehen. So wurde Josef Geisler zum Retter, als er mit dem Traktor Siloballen transportierte. Von seinem hohen Traktorsitz aus bemerkte er das Drama: „Ich rief die Polizei, zeigte ihnen den Unfallort.“

Polizisten leisteten Erste Hilfe
Die Beamten leisteten gleich Erste Hilfe, ehe das Opfer per Heli ins Spital geflogen wurde. Der 53-jährige Held des Tages meint noch: „Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser und dass er wieder so wird, wie er war.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele