Tierklinik Parndorf

Blutspender auf vier Pfoten dringend gesucht

Tierecke
23.05.2018 10:57

Ob Operation oder Krankheit: Auch Vierbeiner benötigen Blutkonserven. Diese werden in der Tierklinik Parndorf aber langsam knapp. Deshalb suchen die Veterinärmediziner dringend nach „tierischen Helden“.

Blut- und Plasmaspenden können in vielen Situationen das Leben des Tieres retten und seine Genesung beschleunigen - sei es nach einem Unfall, bei Erkrankungen wie Krebs, starkem Durchfall oder nach Vergiftungen. Auch Welpen mit Viruserkrankungen, die kein Futter aufnehmen, sind auf Blutkonserven angewiesen.

Herrchen und Frauchen, die ihren Hund oder ihre Katze zum Lebensretter für Artgenossen werden lassen wollen, sind derzeit in der Tierklinik Parndorf gefragt. Denn die Blutkonserven neigen sich dem Ende zu. Jedes Tier bekommt für seine Spende unter anderem eine klinische Untersuchung, ein Blutbild, einen Test auf Leber- und Nierenfunktion und eine Futterspende.

Ideal sind erwachsene, bis zu acht Jahre alte Hunde, die über 20 Kilo wiegen, sowie Katzen zwischen einem und acht Jahren (über 5 kg). Die Tiere sollten nicht aus dem Ausland stammen, keine Medikamente nehmen und noch keine Welpen zur Welt gebracht haben. Infos unter der Telefonnummer 02166/22727 sowie auf www.tierklinik-parndorf.at.

Melanie Leitner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele