Bailey im Visier

Rekord-Ablöse: Wildert Bayern bei der Konkurrenz?

Fußball International
19.05.2018 12:37

Für sündhaft teure Neuzugänge war der FC Bayern München bisher nicht bekannt. Dennoch könnte sich das bald ändern. Wie Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge nun klarstellte, könnte der deutsche Meister schon in naher Zukunft einen Mega-Transfer tätigen. Zudem sollen die Bayern Leverkusens Leon Bailey im Visier haben.

Für den 20-jährigen Jamaikaner würden die Münchner auch tief in die Tasche greifen. Nach Informationen des US-Sportsender „ESPN“ hat der FC Bayern bereits ein Angebot in Höhe von 60 Millionen Euro für Bailey abgegeben. Der Linksaußen wäre somit der teuerste Neuzugang der Bayern-Geschichte. Das Problem: Leverkusen verlangt für den Linksaußen, der noch bis 2022 Vertrag hat, sogar satte 100 Millionen Euro.

„Kein Limit!“ Rummenigge kündigt Mega-Einkauf an
Rummenigge kündigte einen Mega-Transfer der Bayern an. „Wir haben kein Limit. Wenn wir einen Spieler haben wollen und der 80, 90 Millionen kostet, dann werden wir irgendwann springen müssen. Ob das dieses oder nächstes Jahr ist, weiß ich nicht", so Rummenigge gegenüber der “Bild". Ob es sich dabei um Bailey handeln wird, bleibt abzuwarten.

Der bisher teuerste Einkauf der Münchner ist der Franzose Corentin Tolisso. Er kam im Sommer 2017 für 41,5 Millionen Euro von Olympique Lyon. Dahinter folgen Javi Martinez (40 Millionen) und Arturo Vidal (37,5).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele