Verfolgungsjagd

17-Jähriger ohne Führerschein flieht auf A12 vor Polizei

Tirol
30.10.2009 12:41
Ein führerscheinloser 17-jähriger Kroate hat sich am Donnerstagabend auf der Inntalautobahn (A12) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Jugendliche ignorierte die Anhaltezeichen der Beamten bei der Kontrollstelle Radfeld, indem er bei der Ausfahrt zur Kontrollstelle im letzten Moment wieder auf die Autobahn zurücklenkte und mit Vollgas davonraste.

Die Polizisten konnten den Kroaten aber schon nach wenigen Kilometern stoppen. Er sei auf dem Weg nach Wien, um Bekannte zu besuchen, gab der 17-Jährige nach der Anhaltung an.

Kein Pass, kein Ausweis
Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der 17-Jährige nicht nur ohne Führerschein, sondern auch ohne Reisdokument oder irgendeinem anderen Ausweis unterwegs gewesen war. Auch seine Beifahrerin, ein 14-jähriges Mädchen, konnte kein Dokument vorweisen. Sie hatte lediglich einen sogenannten "Romausweis" dabei.

Der Bursch gab an, seine Dokumente seien bei seiner Familie. Diese sei aber nicht zu erreichen, weil sie sich gerade in Frankreich aufhielte.

Da sich die beiden aufgrund des Fehlens der Reisedokumente illegal in Österreich aufhielten, stellte die Bezirkshauptmannschaft Kufstein einen Ausreiseauftrag per Bahn nach Italien. Sie waren nämlich aus Südtirol gekommen und der Pkw hatte ein italienischen Kennzeichen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele