Sie nehmen alles!

Einbrecher sacken Motorsägen und 99 Gasflaschen ein

Steiermark
27.10.2009 19:23
Einbrecher nehmen mittlerweile wirklich alles mit, was sich irgendwie zu Geld machen lässt: Vermutlich Auftragstäter hatten es am Wochenende in einem Kalsdorfer Lagerhaus ausschließlich auf Motorsägen abgesehen - von diesen Einbrechern fehlt noch jede Spur. Gefasst werden konnte hingegen ein 36-jähriger Verdächtiger in Scheifling. Er soll seit dem heurigen Frühjahr insgesamt 99 (!) Propangasflaschen aus einem Lager gestohlen haben.

"Die Einbrecher haben keine einzige Motorsäge zurückgelassen", berichtete ein Beamter der Polizeiinspektion Kalsdorf (Bezirk Graz-Umgebung) am Dienstag der "Steirerkrone". "Alles waren Markenartikel mit einem Wert von 400 bis 800 Euro."

Über ein Fenster, das sie eingeschlagen hatten, waren die Täter in den Verkaufsraum gelangt. Das Einfahrtstor war aufgebrochen, sie dürften also mit dem Auto bis an das Gebäude herangefahren sein. Gestohlen wurden mindestens 50 Motorsägen, der Schaden beläuft sich auf gut 30.000 Euro.

Überwachungskamera überführt Flaschendieb
Bilder aus der Überwachungskamera eines Gaslagers brachten die Polizei auf die Spur eines arbeitslosen Bosniers. Er soll für den Diebstahl der 99 Propangasflaschen in Scheifling (Bezirk Murau) verantwortlich sein. An seinem Kombi wurden auch verdächtige Lackspuren sichergestellt. Der 36-Jährige ist nicht geständig.

Die Beamten sind sich jedoch relativ sicher: Mit den leeren bzw. halbleeren Gasflaschen soll der Bosnier seinen Lebensunterhalt verdient haben. Er kassierte pro Flasche an Tankstellen bis zu 53 Euro Pfand - ergibt bei 99 Flaschen bereits stolze 5.247 Euro. Es dürften allerdings noch weitere Einbrüche in Gaslager in St. Michael und Gratkorn auf sein Konto gehen.

von Eva Molitschnig ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele