1. Landesliga

Thalgau peilt den Durchmarsch an

Salzburg
26.03.2018 07:58

Nach dem schon historischen Aufstieg in die fünfte Leistungsstufe des heimischen Fussballs bleibt Thalgau weiter voll am Drücker. Der erste Verfolger Leader Adnet fertigte Nachzügler Oberndorf auswärts mit 2:0 ab und spekuliert schön langsam mit dem größten erfolg der Klubgeschichte: Dem Sprung in die Salzburger Liga. Der wäre auch für Winterkönig Adnet neu, der unter Landesliga-Spezialist Eidke Wintersteller dessen „Ex“ Grödig 1b die erste Heimschlappe der laufenden Saison zufügte.

Aufsteiger Thalgau legte nach dem geglückten Rückrundenauftakt daheim gegen Pfarrwefen am Palmsonntag gleich noch einen drauf. In Oberndorf siegte der Titelanwärter mit 2:0. Mit dem Erfolg halten die Flachgauer den Abstand auf die Verfolger und bleiben auch Leader Adnet auf den Fersen. Die Freude über den perfekten Start ist bei Thalgau-Boss Eiterer groß: „So weit oben sind wir noch nie gestanden!“ Auch wenn die Saison noch lang ist, wittern die Flachgauer langsam erneut die Aufstiegsluft. „Klar, wenn es möglich ist wollen wir auch auf den Zug in die Salzburger Liga aufspringen“, verrät Eiterer.

Pyrrhus-Sieg für Adnet
Ebenso gut startete Tabellenführer Adnet ins Frühjahr. Mit 2:0 fügten die Tennengauer Grödigs 1b die erste Heimniederlage der Saison zu, der „Dreier“ hatte jedoch einen bitteren Beigeschmack: Für Krispler war der Einsatz wegen einer Zerrung im Oberschenkel nach fünf Minuten schon vorbei. Reindl musste nach Kreuzbandriss in der Pause die Partie beenden. Trotz der Ausfälle brachte die Wintersteller-Crew den zwölften Saisonsieg gegen Grödigs Westliga-Fohlen ins Trockene. „Ich bin zufrieden mit dem Auftakt“, freute sich Coach Wintersteller

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele