"King of Pop" im Kino

“This Is It”: So waren Jackos letzte Proben vor dem Tod

Kino
28.10.2009 07:07
Der King ist tot, es lebe der King. Fünf Monate nach seinem Tod ist der Michael-Jackson-Film "This Is It" weltweit im Kino zu sehen. Regisseur Kenny Ortega verspricht einen "sehr privaten, exklusiven Blick in die Welt eines kreativen Genies". Die Dokumentation zeigt den "King of Pop" wenige Tage vor seinem Tod bei den Proben für die geplanten Comeback-Auftritte in London.

Die Fans würden "Michael zum ersten Mal so sehen werden, wie sie ihn nie zuvor gesehen haben - als großartigen Künstler bei der Arbeit", sagt Ortega. Das Material - vor allem Videoaufnahmen von Jacksons letzten Proben, aber auch Interviews mit Freunden und Kollegen des Popstars - sei "emotional, bewegend und stark". Ortega ("High School Musical") sollte auch Jacksons Comeback-Konzerte in London inszenieren. "This Is It" wird weltweit zwei Wochen lang in den Kinos zu sehen sein.

Laut der "Los Angeles Times", die schon vor dem offiziellen Start Filmauszüge gesehen hat, sei Jacko in dem Streifen alles andere als ein "sterbender Mann". "This Is It" stelle Jackson in einer Rolle vor, in der ihn bisher nur wenige kannten: als "autoritären General, der Anweisungen von der Bühne an seine Mitarbeiter verteilt, und als kreative Kraft, die sich persönlich für die kleinsten Details der Konzerte einsetzt".

Regisseur: "Er war der Dirigent"
Regisseur Ortega sagt dazu: "Er war der Dirigent. Er war der Mann, der alles in der Hand gehabt hat." Jackson war "emotional vorbereitet und fit", bestätigen auch der Choreograph und die Tänzer der geplanten, ausverkauften Konzertreihe im Londoner O2-Stadion.

"Er war ein wahrer Tänzer. Immer in Bewegung. Er konnte einfach nicht still stehen", sagte einer der Tänzer, Daniel Celebre. "Wenn ich neben ihm stand, wurde ich ganz nervös. Die Energie, die er ausstrahlte, war mächtig ansteckend", ergänzte ein anderer Tänzer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele