Neuwagen ruiniert

Dieb durchbricht Autohaus-Tor und fährt Golf zu Schrott

Steiermark
22.10.2009 15:37
Ein Autodieb hat Donnerstag früh auf spektakuläre Art und Weise in Graz und Umgebung für Aufsehen gesorgt. Der Verdächtige knackte einen VW Golf am Gelände eines Autohauses, donnerte einfach mit Vollgas durchs geschlossene Eingangstor und raste davon. Wenig später hatte er den Wagen aber bereits zu Schrott gefahren - und wurde schließlich ausgeforscht und festgenommen.

Gegen 6 Uhr meldeten Zeugen bei der Polizei, dass ein Pkw auf der L301 in Hitzendorf von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Böschung geprallt sei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass an dem völlig zerstörten Fahrzeug keine Kennzeichentafeln montiert waren und vom Lenker jede Spur fehlte.

19-jähriger Weststeirer ausgeforscht
Schnell war klar: Es musste sich um jenen fabriksneuen - und bereits verkauften - VW Golf handeln, der zuvor vom Gelände des Autohauses in der Grazer Kärntnerstraße gestohlen worden war. Eine Fahndung nach dem Täter verlief trotz Diensthunden und einem Polizeihubschrauber zunächst erfolglos. Doch im Zuge der Ermittlungen wurde schließlich ein 19-jähriger Weststeirer aus dem Raum Köflach ausgeforscht.

Der Bursche wurde am Donnerstagnachmittag zu Hause von der Polizei überrascht, erkärte ein Polizist gegenüber steirerkrone.at. Die Ermittlungen laufen zwar noch, dennoch gilt als wahrscheinlich, dass es sich hier nicht um ein Beschaffungsdelikt gehandelt hat. "Möglicherweise war da Alkohol im Spiel", so der Beamte.

Fotos: Arnold Klement

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele