Für die WM:

Wagt Neuer Kaltstart-Comeback gegen Österreich?

Fußball International
14.03.2018 17:57

Deutschlands Teammanager Oliver Bierhoff würde dem seit einem halben Jahr verletzten Nationaltorhüter Manuel Neuer auch einen gewissen Kaltstart bei der Fußball-Weltmeisterschaft zutrauen. „Bei der Qualität, bei der Klasse, die er hat, sehe ich bei ihm nicht so die Eingewöhnungsschwierigkeiten“, sagte Bierhoff am Mittwoch in München. Neuer bestritt sein bisher letztes Länderspiel im Oktober 2016 und ist auch bei Bayern noch weit von einem Einsatz entfernt. Feiert er sein Kaltstrt-Comeback ausgerechnet gegen Österreich?

Der 31-jährige Weltmeister befindet sich nach einem dritten Mittelfußbruch mit anschließender Operation weiterhin erst im Fitnessaufbau. Spezielles Torhütertraining ist noch nicht möglich. Beim FC Bayern München wurde ursprünglich mit einer Rückkehr von Neuer in den Spielbetrieb zu Beginn des Jahres gerechnet. Inzwischen äußern sich die Verantwortlichen nur noch vage. Marc-Andre ter Stegen vom FC Barcelona hat sich in der Abwesenheit von Neuer zur Nummer 1 im deutschen Team entwickelt.

Neuer gegen Österreich?
Erst während Deutschlands WM-Trainingslager in Südtirol könnte Neuer am 2. Juni im vorletzten Testspiel vor WM-Beginn gegen Österreich in Klagenfurt wieder im Tor stehen. Seinen vorläufigen Kader wird Bundestrainer Joachim Löw am 15. Mai nominieren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele