"Endlich 18!"

Khagendra Thapa Magar wird offiziell der kleinste Mann

Viral
15.10.2009 10:31
Viele Jahre hat Khagendra Thapa Magar auf diesen Tag gewartet: Am Mittwoch feierte er seinen 18. Geburtstag und kann sich damit offiziell um den Titel "Kleinster Mann der Welt" bewerben. Das Guiness-Buch der Rekorde hatte den 56 Zentimeter kurzen Nepalesen bisher stets abgelehnt, weil er noch nicht volljährig war.

Zum Geburtstag gab es für den nur 5,5 Kilo leichten jungen Mann eine riesige Geburtstagstorte und ein rauschendes Fest mit seinen Freunden.

Das größte Geschenk dürfte für den Angstellten des Baglung Arts And Recreation Centre aber das Guiness-Anmeldungsformular gewesen sein, das er endlich mit der Aussicht auf einen Rekordeintrag unterschreiben konnte. Den Titel "Nepals kleinster Mann" hält Thapa schon seit ein paar Jahren.

Thapa unterbietet den aktuell kleinsten Mann der Welt, He Pingping aus der Mongolei (siehe frühere krone.at-Storys in der Infobox), um ganze 16 Zentimeter. Der von seinen Freunden "Little Buddha" genannte Thapa wog bei seiner Geburt nur 600 Gramm und hörte noch im Kleinkindalter auf zu wachsen. Ansonsten erfreue sich der junge Mann aber bester Gesundheit, heißt es.

Familie ist stolz auf ihren Kleinsten
"Ich wünsche mir eine gute Zukunft für ihn, und dass er ein unabhängiges Leben leben kann", sagte sein Vater Rup Bahadur Thapa Magar. Er könne es immer noch nicht glauben, dass der kleine Mensch, der bei der Geburt auf einer Handfläche Platz hatte, nun auf dem Weg zur weltweiten Berühmtheit ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele