Neue Staffel ab 25.11.

“ANTM” verspricht mehr Mädchen, Jet-Set und Glamour

Adabei
14.10.2009 10:33
Nach dem Erfolg der ersten Staffel sucht Puls4 zum zweiten Mal "Austria's next Topmodel": 300 junge Frauen rittern ab 25. November auf dem TV-Laufsteg des Privatsenders darum, den Sprung in die glitzernde Welt der Supermodels zu schaffen. Insgesamt haben sich rund 4.000 Mädchen beworben.

Puls4 versprach am Dienstagabend bei einer Pressekonferenz jedenfalls schon einmal "mehr Mädchen, mehr Glamour und mehr Jet-Set". Moderiert wird die Sendung erneut von der Gewinnerin der ersten Ausgabe von "Germany's next Topmodel", Lena Gercke. Als "Hahn im Korb" ersetzt das ehemalige Model und der jetzige Fotograf Andreas Ortner den Choreographen Alamande Belfor. Der Rest der Jury ist mit Andrea Weidler, Chefin der Agentur Wiener-Models, und Sabine Landl, "Style-Expertin" von Puls4, gleichgeblieben.

"Schöner und größer" als der Rest der Menschheit
Die Auswahlkriterien entbehren traditionell für Model-Shows einer gewissen Tiefe. Laut Weidler müssen die jungen Frauen "schöner und größer" als der Rest der Menschheit sein. Der Gewinnerin der Sendung winkt ein Vertrag mit Wiener-Models, ein Cover-Auftritt bei der Frauenzeitschrift "Woman" und ein Engagement bei namhaften Designern.

Eine Teilnahme bei der deutschen Muttersendung winkt diesesmal nicht. "Das ist nicht mehr geplant, wir sind nun eigenständig", sagte Puls4-Geschäftsführer Markus Breitenecker. Details zu der zweiten Staffel wollte man am Dienstag noch nicht verraten.

Die erste Ausgabe von "Austria's next Topmodel" wurde laut Puls4 durchschnittlich von knapp unter 200.000 Zusehern verfolgt. Die zweite Staffel startet am 25. November und wird wöchentlich am Mittwoch um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele