Wildwest in Wien

Stinkefinger gezeigt und Pkw-Lenker mit Pistole bedroht

Wien
12.10.2009 16:23
Die Sitten im Wiener Verkehrsgetümmel werden offenbar immer rauer. In einem Auto saß ein Pärchen, im anderen zwei stadtbekannte Rowdys und Diebe. Letztere zeigten dem erstaunten Pärchen den Stinkefinger, worauf der mit dem "freundlichen Gruß" Bedachte ausstieg und auf das andere Auto zuging. Dort hielt ihm der Lenker mit dem "bewegungsgestörten Mittelfinger" sofort eine Gaspistole und ein etwa 44 Zentimeter langes japanisches Jagdmesser entgegen.

"Das wird eng", dachte sich der Beschimpfte und zog sich zurück. Nicht jedoch, ohne dem Auto mit den beiden Rowdys nachzufahren. Was diese (verteidigt von Rudolf Mayer) wiederum bemerkten, anhielten und daraufhin auf den Mann mit Drohgebärden losgingen – mit dem Messer in der Hand.

"Wir konnten gerade noch schnell davonfahren", erzählen die Opfer vor Gericht, informierten aber noch die Polizei. Beim Prozess fassten die beiden aggressiven Männer (22 und 21 Jahre) Saures aus: Weil sie nämlich a) vorbestraft und b) noch ein paar Einbrüche auf der Rechnung stehen hatten. Der eine wurde zu einem Jahr Haft verurteilt, der andere kommt mit 8 Monaten teilbedingt davon.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele