In Gamlitz im südsteirischen Bezirk Leibnitz parkte ein laut Sicherheitsdirektion offensichtlich alkoholisierter 22-Jähriger sein Fahrzeug gegen 18 Uhr auf dem Marktplatz und begab sich in ein Lokal. Als er wieder herauskam, geriet er mit dem Maronibrater in einen lautstarken Streit. Weil der 22-Jährige beim Eintreffen der Streife weiter randalierte, wollten ihn die Beamten festnehmen. Da ergriff der Mann die Flucht.
Als die Uniformierten ihn festhalten wollten, attackierte er sie, worauf ein Polizist stürzte und verletzt wurde. Anschließend konnte der Tobende überwältigt und in die örtliche Wachstube überstellt werden. Bei der Festnahme erlitt der 22-jährige leichte Abschürfungen. Nach den Einvernahmen und einer ärztlichen Untersuchung wurde der Steirer wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und Lenkens eines Fahrzeuges im alkoholisierten Zustand auf freiem Fuß angezeigt. Einen Alkotest hatte er verweigert.
Obersteirer attackierte auch Geschäft
Gegen 3.20 Uhr wurde eine Streife in Neumarkt im obersteirischen Bezirk Murau wegen einer vermutlich verletzten und alkoholisierten Person zu einer Diskothek gerufen. Beim Eintreffen der Streife lag der Betrunkene, ein 42-Jähriger, auf der Fahrbahn. Als die Polizisten helfen wollten, beschimpfte er sie, sprang plötzlich auf und versuchte mit Faustschlägen die Scheibe eines Geschäfts einzuschlagen.
Daraufhin wurde der Tobende, der auch die Beamten attackierte, festgenommen und in den Verwahrungsraum der Polizeiinspektion Neumarkt überstellt. Nachdem sich der 42-jährige am Morgen beruhigt hatte, wurde er einvernommen und ein Alkotest vorgenommen, der 1,2 Promille ergab. Eine Verletzung wurde beim Obersteirer nicht festgestellt.









Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.