Leondinger IT-Security

„Wir eliminieren die Strizzis“

Oberösterreich
20.02.2018 11:06

„Derzeit sind viele Firmen noch beratungsresistent, wenn es um IT-Security geht“, stellt Alois Kobler fest. Dem Geschäftsführer von Blue Shield gelingt es aber, immer mehr davon zu überzeugen, in Sicherheitssysteme zu investieren. Bedrohungen aus dem Internet wehrt Blue Shield mittlerweile nicht nur in Österreich ab.

„Ich bin ein Cowboy, ich gehöre auf die Straße“ – so beschreibt Alois Kobler seinen Alltag, der sich als Geschäftsführer weniger im Büro abspielt, als beim Aufbau des Vertriebsnetzwerks seiner Firma, bei der sich alles um IT-Security dreht: Blue Shield. Viel unterwegs ist der 30-jährige Mühlviertler, der sich vor über zwei Jahren mit Günther Wiesauer und Johannes Siller selbstständig machte.

"Schließen das Zeitfenster"
Blue Shield steht für die Absicherung von Daten und Netzwerken auf die einfachste Art und Weise. „Wir schließen das Zeitfenster, das andere Systeme benötigen, um zu reagieren“, sagt Kobler. Die Entwicklung des von Leonding und Linz aus agierenden Blue-Shield-Systems beschreibt er so: „Wir eliminieren die Strizzis, die sich im Internet bewegen.“

34 Mitarbeiter
Unternehmen wie Miba, Banner Batterien, aber auch Banken und Versicherungen, die Strabag und die Vinzenz-Gruppe vertrauen auf das Know-how der Oberösterreicher. Auch in Südafrika, im US-Bundesstaat Kalifornien und in Russland hat Blue Shield bereits Kunden. „Wir wollen aber ein Nischenplayer in Europa bleiben und diese Position stärken“, so Kobler. 34 Mitarbeiter zählt die Firma mittlerweile.

Barbara Kneidinger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele