Zeugen fotografierten

Mit Mercedes auf Langlaufloipe „abgebogen“

Salzburg
19.02.2018 16:11

Ungewöhnliche Routenwahl in Obertauern: Drei junge Frauen landeten am Montag mit einem weißen Mercedes GLC-Coupe mit Wiener Kennzeichen auf einer Langlaufloipe. Ein Pistenraupen-Fahrer kam den Autoinsassen zu Hilfe und schleppte den Nobel-Wagen zurück auf die Fahrbahn. Folgen wird der Loipenausflug keine haben.

In ganz Obertauern wundert man sich über diese Aktion: Die Lenkerin eines Mercedes  –  mit im Wagen saßen noch zwei Freundinnen  – war vom Ortszentrum in Richtung Kringsalm und Seekarhaus unterwegs, als sie plötzlich auf eine Langlaufloipe abbog. Der fast neue Allrad-Wagen kam nicht weit. Er zerstörte nur die gespurte Loipe und blieb schließlich stecken. Die drei Frauen stiegen aus, um rasch Hilfe zu holen.

 Der Lenker einer Pistenraupe sah das Trio. Er kam zu den Frau und schleppte den Mercedes schließlich zurück zur Straße. Die Frauen fuhren daraufhin davon.

Während Zeugen glauben die Wienerinnen wollten eine Abkürzung zu einer Unterkunft nehmen, sprechen andere von einem coolen Video für Facebook. Belangt werden die Frauen wegen des Ausflugs auf die Loipe aber laut Polizei nicht. Ob am Audi ein Schaden entstanden ist, ist unklar.  Für den müsste die Lenkerin sowieso selber aufkommen.

Manuela Kappes
Manuela Kappes
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele