Mit Seil geborgen

Wiener stürzt bei Kletterunfall in Steilrinne

Wien
27.07.2009 12:04
Bei einem Kletterunfall auf der Rax (Niederösterreich) ist am Sonntagnachmittag ein Wiener in eine Steilrinne gestürzt. Zur Bergung musste der Notarzthubschrauber ausrücken.

Als am Nachmittag zwei Wanderer aus Wien eine Tour über den Alpenvereinssteig unternahmen, blieb einer der beiden vor Erschöpfung zurück. Während sein Kamerad aufstieg, um Hilfe zu holen, versuchte der 52-Jährige selbstständig weiterzugehen.

Dabei rutschte er aus und stürzte in eine Steilrinne, wobei er sich an einem Felsvorsprung verfing. Dabei zog er sich Abschürfungen an den Händen zu. Er musste vom Hubschrauber mit einem Seil geborgen werden.

38-Jährige erlitt Kreislaufzusammenbruch
Bei Übungen im Klettergarten stürzte am Vormittag ein 39-jähriger Mann mehrere Meter tief ab und zog sich schwere Knieverletzungen zu. Auch er wurde ins Krankenhaus geflogen.

Schließlich kam beim Abstieg vom Schneeberg in Richtung Rax eine 28-Jährige zu Sturz und erlitt einen Kreislaufzusammenbruch. Die Frau verletzte sich zudem am Knöchel, konnte jedoch nach der Versorgung durch ein Notarzthubschrauberteam den Abstieg mit ihren Begleitern fortsetzen.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt