Sogar praktiziert!

Polizei schnappt “falschen Arzt” in Liezen

Steiermark
09.07.2009 10:12
Hinter Gittern muss nun jener "Herr Doktor" ordinieren, der am Montagabend von Polizisten aus Liezen festgenommen worden war. Der 61-Jährige soll nicht nur ein notorischer Zechpreller und Einmietbetrüger, sondern auch ein gefinkelter Kurpfuscher sein - der als Chiropraktiker, Physiotherapeut und Arzt auftrat. Es waren drei läppische Flaschen Bier, die dem deutsch-italienischen Doppelstaatsbürger zum Verhängnis wurden.

Der Verdächtige war ohne zu zahlen mit seinem Auto davongefahren. Nach wenigen Kilometern wurde er von der Liezener Polizei, die der geprellte Wirt alarmiert hatte, gestoppt. Der Alkotest ergab 1,72 Promille.

In mehreren Bundesländern gesucht
Es stellte sich heraus, dass der 61-Jährige bereits in mehreren Bundesländern wegen diverser Betrügereien gesucht wurde. Bei der Durchsuchung seines Renault Laguna entdeckten die Beamten brisantes Material. So zum Beispiel Dissertationsdokumente der Universitäten Innsbruck und München - demnach müsste der Verdächtige ein studierter Mediziner sein. Aber: "Wir haben uns bei den Unis erkundigt, dort ist der Mann unbekannt", erzählten die Ermittler.

In steirischer Kuranstalt praktiziert
Vermutlich ebenfalls gefälscht sind jene Zertifikate, die den Verdächtigen als Physiotherapeuten ausweisen. Mit diesen  Unterlagen soll er sich in Spitälern und Kuranstalten um einen Job beworben haben. Außerdem wurden bei ihm auch noch verdächtige Amtsstempel gefunden. Bisher ist bekannt, dass der 61-Jährige in einer steirischen Kuranstalt einige Tage als Chiropraktiker gearbeitet hatte. Doch das dürfte nur die Spitze eines Eisbergs ein. "Wir haben noch viel Arbeit vor uns", sagen die Ermittler.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele