Steine auf Schienen

Lokalzug nach Anschlag in Sattledt entgleist

Durch einen Sabotageakt am Lokalbahnhof in Sattledt im Bezirk Wels-Land ist am Freitagabend ein Zug entgleist. Unbekannte Täter sollen Granitbruchsteine auf die Gleise gelegt haben, berichtete die Polizei am Samstag. Verletzte gab es bei dem Zwischenfall keine.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der mit zehn Personen besetzte Zug fuhr gerade mit 35 km/h in den Lokalbahnhof ein, als er durch die mit Steinen blockierten Weichen aus den Schienen sprang. Gut 40 Meter rollte die Bahn noch weiter, bevor sie zum Stillstand kam. Von den Tätern fehlte vorerst jede Spur, so die Polizei.

Symbolbild

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?