Mysteriöses Objekt

Eisbrocken donnert auf Haus bei Hartberg

Steiermark
16.06.2009 17:07
Ein Eisbrocken ist Dienstag früh in der Oststeiermark regelrecht durch das Dach eines Wohnhauses gedonnert (Bild). Verletzt wurde zum Glück niemand, auch der Sachschaden hätte weitaus größer sein können. Was es aber mit dem mysteriösen Klumpen auf sich hat, ist völlig unklar. Sicher ist derzeit nur, dass das Ding aus heiterem Himmel angerauscht kam.

Nach Angaben der Polizei wurde die 43-jährige Hausbesitzerin in Ebersdorf (Bezirk Hartberg) gegen 7.30 Uhr durch einen Kracher aufgeschreckt. Als sie nachschaute, entdeckte sie die "Bombe", die immerhin einen Durchmesser von etwa 30 Zentimetern aufwies. Der Brocken war auf der Dachkante aufgeschlagen und hatte zwei Dachziegel und die Dachrinne mitgerissen.

Kein Flugzeug, kein Unwetter
In der Regel stammen größere, vom Himmel gefallene Eisklumpen aus undichten Flugzeugtoiletten. Deren Inhalt gefriert zunächst an der Außenhülle des Flugzeugs und löst sich, wenn der Flieger wärmere Luftschichten erreicht. Zum Zeitpunkt des "Falles" bei Hartberg hat laut Polizei allerdings kein Flugzeug das Haus überflogen, und es hat auch kein Unwetter gegeben. Der Eisklumpen war klar, enthielt keine Fäkalien und zerbrach beim Aufschlag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele