Der Wiener Polizist war gegen 4 Uhr morgens nach Beendigung seines Dienstes in seine burgenländische Heimatgemeinde unterwegs, als ihm in einer abgelegen Sackgasse ein Pkw mit ausländischem Kennzeichen entgegenkam. Zeitgleich bemerkte der Beamte in der Gasse ein abgestelltes Fahrzeug, dessen Seitenscheibe eingeschlagen war und schöpfte Verdacht.
Polizist nimmt Verfolgung auf
Da der Lenker des ausländischen Pkws offenbar zu flüchten versuchte, nahm der Polizist die Verfolgung auf und veranlasste eine kurzfristige Sperrung des Grenzübergangs Klingenbach. Dort klickten für die vier Einbrecher schließlich auch die Handschellen.
Im Zuge der Ermittlungen konnten den vier Beschuldigten zumindest zwei Pkw-Diebstähle im Stadtgebiet von Wien nachweisen werden. Zudem wurden Einbruchswerkzeuge und Gegenstände zum Entfernen von Wegfahrsperren im Fluchtwagen sichergestellt.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).