Neuer Chef

Alfred Pufitsch übernimmt die Leitung von Tele2

Kärnten
09.04.2009 10:15
Der Kärntner Alfred Pufitsch (46), bisher Geschäftsführer bei Colt Telecom, übernimmt mit 1. Mai die Leitung von Tele2 Österreich. Er folgt Henrik Ringmar, der diese Position seit Herbst 2008 zusätzlich zu seiner internationalen Management-Funktion interimistisch innehatte. Das teilte Tele2 am Donnerstag mit.

Der Telekom-Experte und studierte Betriebswirt Alfred Pufitsch war seit 1989 für Unternehmen wie Hewlett-Packard, Ericcson Austria und Oracle tätig. Seit 2002 führte er die Geschicke von Colt Telecom, einem auf Businesskunden spezialisierten europäischen IKT-Anbieter mit eigenem Glasfasernetz.

Der gebürtige Kärntner kennt die österreichische Telekom-Landschaft auch in seiner Funktion als Vizepräsident des VAT (Verband der alternativen Telekom-Netzbetreiber). "Ich freue mich, meine Erfahrung nun beim weiteren strategischen Ausbau des Business-Fokus von Tele2 einbringen zu können", sagte Pufitsch. Am etablierten Drei-Säulenmodell von Tele2 - Privatkunden, Businesskunden, Carriergeschäft - will der neue CEO festhalten.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt