Liebeskomödie

Unfall wird zu Liebes-Match: “Neulich in Belgien”

Kino
25.03.2009 16:31
Die 41-jährige Matty (Barbara Sarafian) donnert auf einem Supermarktparkplatz im Rückwärtsgang gegen einen Laster, dessen 29-jähriger Fahrer Johnny (Jurgen Delnaet) sie heftig beschimpft. Streit also, nicht Liebe auf den ersten Blick! Von Letzterer hat Matty ohnehin die Nase voll - ist doch ihr Noch-Ehemann mit einer blutjungen Studentin verbandelt. Und als "Dompteuse" von drei Kindern sind mütterliche Pflichten ohnehin oberstes Gebot. Als Johnny unvermutet anruft, um sich für sein rüpelhaftes Verhalten zu entschuldigen, blitzt er ab. Doch peu à peu zeigt seine Charmeoffensive Wirkung...

Ein Blechschaden, Herzensdellen und Chaos pur, das sich Alltag nennt: Im Arbeiterviertel "Moskau" am Stadtrand von Gent steht der Lebenscrash zwischen Wunsch und Wirklichkeit an der Tagesordnung.

Wie aus einem Unfall ein Liebes-Match mit offenem Ausgang wird, zeigt Christophe van Rompaey in seinem von unprätentiöser Frische durchzogenen Regiedebüt, das in seiner radikal-ehrlichen Klarheit an den Sozialrealismus von Ken Loach gemahnt.

Von Christina Krisch, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt