Diebesduo im Netz

Nach sieben Monaten klickten die Handschellen

Steiermark
16.02.2009 10:45
Sieben Monate lang hatte die Gleisdorfer Polizei nach einem Diebesduo gefahndet, das bei der Arbeit gefilmt worden war. Jetzt wurden die beiden Ungarn und ein Komplize im Burgenland gefasst; auch für eine weitere ungarische Bande klickten die Handschellen. Ein junger Mann und zwei Frauen hatten - unter anderem in der Steiermark - eine Reihe von Straftaten verübt.

Wie damals berichtet, hatten zwei Unbekannte am 12. August des Vorjahres in zwei Sportgeschäften in Gleisdorf Beute im Wert von mehr als 2.000 Euro gemacht. Nachdem die Täter einige Zeit später nochmals in der Stadt gesehen worden waren, konnten sie anhand der Bilder aus den Überwachungskameras identifiziert werden. Doch sie gingen der Polizei nie ins Netz.

Bis vor wenigen Tagen eine Schengen-Streife in Dobersdorf (Burgenland) ein Auto kontrollierte und eine Menge Beute fand. Die Kleidungsstücke, Kosmetika und USB-Sticks im Gesamtwert von 2.400 Euro waren zuvor im Grazer Murpark gestohlen worden. Die drei Ungarn, die im Wagen saßen, wurden festgenommen - zwei von ihnen hatten die Diebstähle in Gleisdorf verübt.

Drei Täter, 13 Delikte
Im burgenländischen Olbersdorf wurde eine weitere ungarische Bande von der Polizei bei einem Einschleichdiebstahl ertappt. Die beiden Frauen und ihr Komplize sollen 13 Straftaten im Burgenland sowie auch in Kärnten und der Steiermark verübt haben.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele