Gähnende Leere

Keine Besucher auf höchstgelegenem Eislaufplatz

Wien
04.12.2008 16:54
Mit 492 Meter Seehöhe ist der neue Eislaufplatz am Cobenzl der höchstgelegene der Stadt und hat auch jenen am Wilhelminenberg (388 Meter) überholt. Kaum jemand verirrt sich allerdings in die kleine Schlittschuh-Arena. "Da wurde viel Geld verpulvert", klagt Döbling-Chef Tiller.

Weil der hübsch gelegene und gestaltete Platz beim Cobenzl-Gut fast immer verwaist ist, schlug der Bezirksvorsteher vor, den gesamten Winter über eine Eislaufaktion für Schulkinder durchzuführen. "Im Rathaus bin ich damit aber abgeblitzt", bedauert Adolf Tiller, obwohl ich aus dem Bezirksbudget dazuzahlen wollte."

Zu teuer, habe es dennoch geheißen. Da müsse man für den Transport der Kinder sorgen und für die entsprechende Betreuung während der sportlichen Betätigung. Außerdem brauche man jemanden, der die Eisfläche immer wieder herrichte.

Nun soll Wiens höchtsgelegener Eislaufplatz bereits am 21. Dezember wieder abgebrochen werden. "Eine kostspielige Fehlinvestition", meint der Döbling-Chef.

Von Peter Strasser

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele