"The Strangers"

Grusel-Schocker mit Liv Tyler

Kino
19.11.2008 13:56
Dank ihrer blauen Augen und des dunklen Haars wird Liv Tyler oft mit Hollywood-Legende Liz Taylor verglichen. Die junge Mutter besticht aber nicht nur durch ihr Aussehen, sondern auch wegen ihrer schauspielerischen Vielseitigkeit und ihrer unkapriziösen Art. Das beweist sie im Grusel-Schocker "The Strangers" an der Seite von Scott Speedman.

Kerzenschein, Rosenblätter und lauschige Musik - wer träumt nicht davon, ein Wochenende in trauter Zweisamkeit irgendwo im Nirgendwo zu verbringen? Eben das denken sich auch Kristen (Liv Tyler) und James (Scott Speedman), die Hauptfiguren im neuen Psycho-Thriller "The Strangers", und fahren für ein romantisches Wochenende in ein kleines abgelegenes Häuschen.

Doch aus dem glücklichen Beisammensein entsteht sehr bald blanke Angst. Denn maskierte Irre trachten den beiden plötzlich nach dem Leben. Eine tödliche Tour de Force beginnt in einer Nacht, die scheinbar kein Ende kennt.

Tyler lebt "wie eine normale Person"
"The Strangers" ist der neueste Film mit Liv Tyler und zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie vielseitig die junge Frau ist. Die heute 31-jährige in Portland aufgewachsene und in New York lebende Aktrice sucht ständig die Herausforderung, was sie wahrscheinlich von ihrem berühmt-berüchtigten Vater Steven Tyler, dem Sänger der Musiklegenden Aerosmith vererbt bekommen hat. Promi-Allüren hat sie trotz dieser Herkunft keine: "Ich lebe kein sehr schickes Leben. Es warten keine Fahrer oder Menschen auf mich, die irgendetwas für mich tun können. Ich lebe wie eine normale Person."

Auftritt in Aerosmith-Video
Dass sie die Tochter eines Rockstars ist, wusste sie jedoch nicht immer. Ihre Mutter Bebe Buell, ein ehemaliges Model und Playmate, schwieg jahrelang darüber. Erst im Alter von zehn Jahren lernte Liv ihren Vater bei einem seiner Konzerte kennen. Schnell wurde die Beziehung der beiden innig, und so wirkte der Teenager 1994 gemeinsam mit Freundin Alicia Silverstone in dem Musikvideo "Crazy" mit, welches zu einem der besten aller Zeiten werden sollte.

Im Alter von 14 Jahren zog die junge Liv gemeinsam mit ihrer Mutter nach New York, um eine Modelkarriere zu starten. Dank ihres markanten Gesichts, der großen verführerischen Lippen, die im Übrigen die meistgewünschte Vorlage für Schönheits-OPs in Beverly Hills sind, sowie ihres eindringlichen Blicks verwirklichte sie diesen Mädchentraum sehr schnell, und sie wurde fortan für die wichtigsten Magazine abgelichtet. Und obwohl die Karriere hervorragend lief, wollte sie mehr und startete als Schauspielerin durch.

Durchbruch als Elbin in "Herr der Ringe"
"Das Modeln habe ich teilweise sogar gehasst", gibt sie Jahre später zu. Nach kleineren Rollen und dem Dreh des Aerosmith-Videos landete sie 1996 mit ihrer ersten Hauptrolle in Bernardo Bertoluccis Film "Gefühl und Verführung" einen großen Hit und zog die Aufmerksamkeit auf sich. Danach ging alles Schlag auf Schlag. Im Nu stand sie gemeinsam mit Hollywoodgrößen wie Tom Hanks, Jeremy Irons  oder Bruce Willis vor der Kamera. Ewig in Erinnerung wird sie dem Publikum aber für ihre charismatische Darstellung der Elbin Arwen in dem Multimillionen-Dollar-Hit "Herr der Ringe" bleiben. 

Privat erfüllte sie sich  einen Herzenswunsch, als Sohn Milo im Dezember 2004 das Licht der Welt erblickte. Von Kindsvater Royston Langdon, den sie vor fünf Jahren geheiratet hat, lebt sie mittlerweile getrennt. Was also bleibt einer Frau, die alles erreicht, was sie sich in den Kopf setzt? „Ich möchte Menschen kennenlernen und durch die Welt reisen. Zum Glück bietet mir mein Job dazu die Möglichkeit.“ So können wir gespannt auf ihre nächsten Projekte warten, mit dem Wissen, dass sie das Publikum zu überraschen weiß.

Eva Schweighofer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele