Promille-Crashs

Alko-Lenker verursachen Unfälle mit zwei Toten

Österreich
26.09.2008 10:29
In Oberösterreich haben am Donnerstag zwei Alko-Lenker Verkehrsunfälle mit zwei Toten verursacht. In Laakirchen wurde eine 80-jährige Frau beim Überqueren der Straße überfahren und starb noch an der Unfallstelle. In Ulrichsberg geriet ein alkoholisierter Deutscher mit seinem Wagen auf die linke Fahrbahn und prallte frontal gegen das Auto eines 51-jährigen Oberösterreichers (siehe Foto). Der Mann erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Als es im Gemeindegebiet von Laakirchen gegen 20.30 Uhr die Straße überqueren wollte, wurde ein älteres Ehepaar von einem Auto erfasst. Die 80-jährige Frau wurde auf die Fahrbahn geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 78-jährige Ehemann wurde mit schweren Verletzungen ins Landekrankenhaus Gmunden eingeliefert. Der Alkoholtest beim Pkw-Lenker verlief positiv.

Deutscher hatte 1,7 Promille!
Auf der Dreisesselbergstraße bei Ulrichsberg geriet ein 30-jähriger Deutscher gegen 17.30 Uhr in einer Rechtskurve mit seinem Pkw auf die linke Fahrbahn und krachte frontal gegen das entgegenkommende Auto eines 51-Jährigen aus Klaffer. Der Oberösterreicher wurde in seinem Wagen eingeklemmt und erlag später im Unfallkrankenhaus Linz seinen schweren Verletzungen. Der Alkoholtest beim Deutschen ergab einen Wert von 1,7 Promille.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele