Verfolgungsjagd

Diebe “fetzen” mit Tempo 150 durch Krieglach

Steiermark
19.09.2008 11:26
Drei armenische Ladendiebe sind am Dienstagnachmittag nach einer spektakulären Verfolgungsjagd mit der Polizei in Krieglach im Bezirk Mürzzuschlag festgenommen worden. Die Männer waren zuvor in einem Supermarkt beim Klauen beobachtet worden. Bevor die Beamten eintrafen, waren die Armenier geflüchtet.

Die drei Männer, zwei 19- und ein 27-Jähriger, wurden beim Diebstahl von einem aufmerksamen Kunden beobachtet. Dieser verständigte sofort eine Verkäuferin, sie informierte die Polizei. Die Täter bemerkten dies offenbar, ließen daraufhin einen Rucksack mit Diebesgut fallen, rannten aus dem Geschäft und flüchteten mit einem Pkw.

Mit 150 km/h durch Krieglach
Da die Zeugen das Fahrzeug genau beschreiben konnten, wurde es wenig später von einer Polizeistreife entdeckt. Der 19-jährige Autolenker bemerkte die Verfolger und raste mit einer Geschwindigkeit von rund 150 km/h durch das Ortsgebiet von Krieglach davon. Nach rund zwei Kilometern konnten die Beamten das Fahrzeug stoppen und die Verdächtigen festnehmen. Im Kofferraum stellten die Polizisten noch weiteres Diebesgut sicher. Das armenische Trio wird noch zu zahlreichen weiteren ungeklärten Taten vernommen, so die Exekutive.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele