Familienstreit

14-jähriger Villacher sticht auf seine Mutter ein

Österreich
27.05.2008 08:38
Ein 14-jähriger Kärntner hat am Montagvormittag mitten in Villach versucht, seine Mutter an ihrem Arbeitsplatz - einem Fußpflegesalon - zu erstechen. Der Bursche ist mit dem Messer auf die 33-Jährige losgegangen und hat sie am Oberschenkel verletzt, bevor ihr Chef dazwischen gehen konnte. Das Unglaubliche: Der Vater des Burschen wartete vor dem Laden auf seinen Sohn, um gemeinsam mit ihm zu flüchten. Sowohl der 14-Jährige als auch sein Vater wurden am Vormittag von der Polizei festgenommen.

Der Jugendliche soll gegen 9.00 Uhr den Kosmetiksalon am Villacher Hauptplatz, in dem seine Mutter arbeitet, mit einem Messer betreten haben und auf sie losgegangen sein. Der Besitzer des Ladens konnte seiner Angestellten aber zur Hilfe kommen und den Burschen trotz Drohungen letztendlich aus dem Geschäftslokal drängen. 

Der Vater des jungen Kärntners wartete unterdessen offenbar auf der Straße vor dem Geschäft. Die Beiden flüchteten, wurden aber wenig später aufgegriffen und festgenommen. Unklar ist derzeit, ob der Vater seinen Sohn womöglich zu der Tat angestiftet hat.

Hintergrund des Vorfalls dürften innerfamiliäre Streitigkeiten sein, ein Scheidungsverfahren ist im Gange. Erst in der vergangenen Woche hatte die Mutter ihren Mann wegen gefährlicher Drohung angezeigt. Gerüchten zufolge wollte der Mann seine Frau zwingen, die Trennung rückgängig zu machen. Der Bursch lebte laut Polizei zuletzt getrennt von seiner Mutter in einem Kriseninterventionszentrum.

Die Fußpflegerin wurde im LKH Villach am Oberschenkel operiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele