Unfassbare Aufnahmen

Berlin: Mann stößt 26-Jährige Stiegen hinunter

Ausland
09.12.2016 08:09

Aufnahmen einer Überwachungskamera aus einer Berliner U-Bahn-Station schockieren zurzeit Deutschland: Das Video zeigt, wie ein Mann einer jungen Frau, die gerade Stiegen hinuntergeht, einen Tritt gegen den Rücken versetzt. Die 26-Jährige stürzt daraufhin über mehrere Stufen, der Täter schlendert zusammen mit seinen Freunden einfach davon. Die Berliner Polizei hofft nun, mit der Veröffentlichung des Videos den Mann aufspüren zu können.

Zu der Attacke aus dem Hinterhalt war es bereits am 27. Oktober gegen 0.20 Uhr in der U-Bahn-Station Hermannstraße gekommen, aus ermittlungstaktischen Gründen veröffentlichte die Polizei das Video allerdings erst jetzt.

Die Aufnahmen zeigen, wie eine 26-Jährige die Stiegen zur U-Bahn hinuntergeht. Plötzlich erscheinen vier junge Männer im Bild. Ein rauchender Mann mit Bierflasche in der Hand läuft der ahnungslosen Frau ein paar Schritte hinterher und versetzt ihr dann ohne ersichtlichen Grund einen kräftigen Tritt gegen den Rücken.

Täter schlendert davon
Die 26-Jährige stürzt daraufhin kopfüber die Stufen hinab und bleibt schmerzerfüllt am Boden liegen. Passanten eilen der Frau zur Hilfe. Der Täter und seine drei Begleiter hingegen schlendern geradezu gemütlich aus dem Bild.

Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht, konnte nach ambulanter Behandlung aber wieder entlassen werden. Die Polizei hofft nun, mithilfe des Videos Zeugen des Vorfalls zu finden und den Täter identifizieren zu können.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele