Feiger Anschlag

Unbekannter streut Reißnägel im Straßer Tierheim

Tierecke
14.03.2017 09:47

Für so etwas fehlen einem einfach die Worte, da ist einfach nur blankes Entsetzen: Auf Schützlinge des Straßer Tierheims, in dem ohnehin so arme Viecherl sitzen, die schon viel mitgemacht haben, wurde eine heimtückische Attacke verübt. Ein offensichtlich irrer Tierhasser hat in die Außenbereiche Hunderte von Reißnägel geschmissen! Um Hinweise auf den Täter wird dringend ersucht.

Das Wichtigste vorweg: Zum Glück ist keinem der Tiere etwas passiert. Die umsichtige Tierheimleiterin Sylvia Kraber und ihr Team haben die Reißnägel entdeckt und in mühevoller Kleinstarbeit zusammengeklaubt, bevor ein Lebewesen zu Schaden kam. Dort befinden sich 28 Katzen, zwei Hündinnen, ein Welpe. Aber nicht nur die Tierschützer dort stellen sich die bange Frage: Wer macht so was? Und wozu ist der Täter sonst noch fähig...?

Kameras installiert, Belohnung ausgesetzt
Chance hat er jedenfalls keine mehr: "Wir haben sofort Kameras installiert. Auch die Polizei hält vermehrt Nachschau", so die Steirerin. Die natürlich geschockt ist: "Wir haben hier keine Anrainer, mir ist auch nicht bekannt, dass uns oder unseren Tieren jemand feindlich gesinnt wäre." Das heißt: "Jemand muss gezielt hergekommen sein und diese feige Attacke verübt haben." Auf Tiere, die bislang schon ein schweres Schicksal hatten, die besonderen Schutz von und wohl auch vor Menschen brauchen.

Infos bitte an die Polizei unter Tel.: 059 1336 175100. Für den zielführenden Hinweis wurde eine Belohnung ausgesetzt.

Christa und Eva Blümel, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele