Happy End

“Billy” zog von Bosniens Straßen ins Mühlviertel

Tierecke
20.07.2016 07:23

"Billy" hat ein schweres Schicksal hinter sich: Der Rüde wurde in Bosnien schwer verletzt gefunden, von der Tierschutzorganisation "Animal Care International" aufgepäppelt und schließlich mit Hilfe der "Krone Tierecke" vermittelt. Heute genießt er sein Hundeleben im Mühlviertel in vollen Zügen, wie uns seine neue Familie nun wissen ließ.

Das Team von "Animal Care International" rund um die engagierte Obfrau Renate Grell brachte "Billy" von Bosnien nach Österreich zu einer Pflegestelle, wo er auf sein neues Zuhause wartete. Von den schweren Verletzungen blieb dem Mischlingsrüden ein verkürzter Hinterlauf, der ihn aber nicht daran hindert, seinen Freilauf ausgiebig zu genießen. Über die "Krone Tierecke" konnte Billy schnell an eine Familie im Mühlviertel vermittelt werden - und dort hat er wahrlich den Hunde-Jackpot geknackt...

"Billy hat sich in den zwei Monaten bei uns wirklich toll entwickelt", schreibt uns Martina E., deren Eltern sich mit viel Liebe um den Tierschutzhund kümmern. "Bei der Pflegestelle traute er sich kaum aus seiner Hundebox heraus. Mittlerweile haben wir sie weggeräumt, da Billy die Box gar nicht mehr anschaut." Der Rüde hatte vor unbekannten Menschen große Angst - nach nur wenigen Wochen bei seiner neuen Familie ist er bereits wesentlich selbstsicherer geworden. Martina E.: "Es wird noch etwas dauern, bis er zu fremden Menschen Vertrauen fasst. Aber meine Eltern arbeiten bereits mit einem Hundetrainer daran, dass er seine Angst verliert."

Für einen Hund ist der große Hof im Mühlviertel ein wahres Paradies: Billy genießt die Ruhe, hat sich mit den Hühnern angefreundet und badet leidenschaftlich gerne in dem Wasserloch, das sein neues Herrchen extra für ihn gegraben hat. Täglich gibt es ausgedehnte Spaziergänge, wie Martina E. berichtet: "Billy liebt den Wald und seine Vielfalt an Gerüchen, dort fühlt er sich so richtig sicher." Auch vom Vermittlungsprozess durch "Animal Care International" zeigt sich die Familie begeistert: "Frau Grell war sehr sorgsam bei der Suche nach einem richtigen Platz."

Mehr Infos zum Verein "Animal Care International" sowie viele Tiere auf der Suche nach einem Zuhause finden Sie unter www.animalcare-international.org.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele