UFO-Sichtungen

Der Krieg der Sterne

Kärnten
14.12.2016 16:28

Der Hollywood-Kracher "Rogue One" füllt die Kinos, denn Storys aus fernen Galaxien begeistern Massen. Viele sind sogar der Meinung: "Wir sind sicher nicht allein!"

"Es gibt laufend Sichtungen! Doch viele wollen einfach nicht daran glauben", erzählen Waltraud Kaliba und Jürgen Trieb, die das wohl größte Archiv von UFO-Sichtungen in Österreich zusammengetragen haben. "Das Wort UFO mag ich aber nicht, weil es negativ behaftet ist", erklärt Waltraud. Es seien auch nicht immer nur unbekannte Flugobjekte, wie ein Fall aus Kärnten beweise: "Ein 70-Jähriger hat uns wirklich glaubhaft geschildert, dass er bei Friesach in ein blaues Licht getreten ist und sich plötzlich im Friesach der Zukunft wiedergefunden hat", schildert Jürgen Trieb: "Genergell gibt es sehr viele Sichtungen aus Kärnten. Vor allem rund um und über dem Wörthersee."

Schade finden es die beiden passionierten UFO-Jäger, dass sich die wenigsten trauen, offen zu ihren Erlebnissen mit Außerirdischen zu stehen. Kaliba im "Krone"-Gespräch: "Denn meist wird man dann ja als Spinner abgetan."

Blockbuster wie der eben erst angelaufene "Star Wars"-Ableger "Rogue One" seien nach Ansicht der beiden Steirer "Auftragswerke der US-Regierung", um die Bevölkerung auf den "ersten Kontakt" vorzubereiten. "Damit auf unserer Erde nicht eine Massenpanik ausbricht", meint Trieb, der weltweit auf UFO-Kongressen unterwegs ist: "Wir arbeiten ja auch eng mit NASA und ESA zusammen." Seine Frau Waltraud ist außerdem fest überzeugt, dass wir viele außerirdische Technologien verwenden wie etwa das Internet. Zuhause in der Steiermark betreiben Kaliba und Trieb laut eigenen Aussagen das "größte Forschungsprojekt" in Sachen Außerirdische: "Unser Dachboden ist voll mit Hightech-Geräten - und aus der ganzen Welt kommen Interessierte zu uns, um sich zu informieren."

Star Wars-Fans hätten den beiden UFO-Jägern bereits Geld geboten, um bei einer Sichtung dabei sein zu können. "Darauf haben wir aber keinen Einfluss. Eine Objekt-Sichtung ist Zufall oder Schicksal", so Kaliba.

Was tatsächlich hinter den vielen dokumentierten Sichtungen steckt, ist jedenfalls schwer zu beurteilen. Die beiden sind aber felsenfest überzeugt: "Wir sind sicher nicht allein!"

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele