Komplize flüchtig

W: Bewaffnetes Duo überfällt Juwelier – ein Täter gefasst

Österreich
25.01.2013 17:03
Mit Pistole und Pfefferspray bewaffnet haben am Freitagvormittag zwei Unbekannte einen Juwelier in der Favoritenstraße in Wien überfallen. Auf der Flucht wurden sie jedoch von einem Kunden des Geschäfts verfolgt. Ein mutmaßlicher Täter konnte daraufhin gestellt und nach einer Rangelei mit der Polizei festgenommen werden. Seinem Komplizen gelang die Flucht. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Um 11.25 Uhr betraten die beiden Männer das Juweliergeschäft in der Favoritenstraße 120. Während einer die neun Angestellten mit einer Pistole bedrohte, hielt der zweite die zehn Kunden mit einem Pfefferspray in Schach. Anschließend bedienten sich die Täter aus den Vitrinen und ergriffen die Flucht. Doch einer der Kunden nahm zu Fuß die Verfolgung auf und beobachtete die Flüchtenden, wie sie in eine Straßenbahn der Linie 6 einstiegen.

Als die beiden Männer bei der Station Neilreichgasse die Bim verließen, warteten dort schon die zuvor verständigten Beamten - es kam zu einer Rangelei. Als die Verdächtigen den Pfefferspray zum Einsatz brachten, konnte einer der beiden die Flucht ergreifen. Sein Komplize, ein 21-Jähriger, konnte jedoch überwältigt und festgenommen werden. Dabei wurde auch die Beute sichergestellt.

Täterbeschreibung
Der noch flüchtige Komplize des 21-Jährigen ist laut Zeugenaussagen rund 1,80 Meter groß und 45 bis 50 Jahre alt. Zum Tatzeitpunkt trug der Mann eine dunkle Winterjacke, dunkle Hosen sowie schwarze Sportschuhe mit Fersenreflektoren. Maskiert war er mit einer orangefarbenen Haube.

Hinweise werden an die Polizei unter der Telefonnummer 01/31310-3380 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele