Scheibe zertrümmert

Heldenhafter Vater rettet Sohn aus brennendem Auto

Österreich
10.12.2017 19:00

Er ist zum Lebensretter seines kleinen Sohnes geworden! Ein 21-jähriger, in Tirol lebender Türke konnte am Samstag wohl in allerletzter Sekunde seinen 20 Monate alten Buben aus einem lichterloh brennenden Auto befreien. Dafür schlug der Mann sogar mit der Faust die Scheibe ein. Brandursache: ein technischer Defekt!

Mit seinem Sohn Azad Ali wollte Orhan A. gegen Mittag die Mutter des Kleinen von der Arbeit abholen. "Plötzlich nahm ich in Going Brandgeruch war. Ich dachte an einen rauchenden Kamin. Doch es war nirgends einer zu sehen", sagt der Jungvater zur "Krone".

Nur Augenblicke später sah er im Rückspiegel Flammen am Heck seines Wagens aufsteigen. Geistesgegenwärtig stoppte der Türke seinen Mercedes und versuchte, die hintere Tür sowie die Heckklappe aufzureißen. Doch beide ließen sich nicht öffnen.

"Ich schlug mit der Faust die Scheibe ein"
"Ich deutete meinem Sohn, auf die andere Seite zu schauen, und schlug mit der Faust die Scheibe ein", erklärt der 21-Jährige. Orhan schnappte sich sein Kind und lief weg. Der Kleinwagen brannte vollständig aus.

Dank der blitzschnellen Reaktion des 21-Jährigen blieben er und sein Sohn unverletzt. "Ich glaube, zehn Sekunden später hätte ich nichts mehr machen können. Ich hätte mir nie verziehen, wenn dem Kleinen etwas passiert wäre", fiel dem stolzen Vater ein Stein vom Herzen.

Die Ermittler gehen übrigens von einem technischen Defekt aus, der das Feuer verursachte.

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele