Genua – eine Anfrage an Herrn Hofer, den Innovationsminister: Wenn also die Probleme der Konstruktionsweise dieser nun eingestürzten Brücke in Genua schon längst bekannt seien, Beton mit gespannten Stahleinlagen, reißt eine Stahleinlage, bricht die Brücke ein, so stellt sich wohl die Frage, ob es auch hier in Österreich Brücken dieser Bauart gibt? Eine dringliche Anfrage an den Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie, an Herrn Hofer: Anders gefragt: Wie viele Brücken dieser Bauart gibt es denn hier in Österreich, weiters in Europa? Zudem hat zumindest die Wartung der Brücken etwas mit der von der EU vorgegebenen Austerität zu tun, wie es der italienische Innenminister Matteo Salvini vermutet? Der Brückeneinsturz in Genua ist eine Auswirkung der EU-Austeritäts-(Spar-)Politik. Auch hier Einsparungen bei der Kontrolle und Wartung von Brücken? Ein Milliardär will keine Steuern zahlen, will aber sichere Brücken, so nebenbei!
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